Dodgeball-Turnier 2023: Sport, Spaß und Spenden
Am Donnerstag vor den Semesterferien konnte nach drei Jahren covid-bedingter Pause endlich wieder ein Dodgeball-Turnier an unserer Schule stattfinden und die Begeisterung war enorm. Erstmals waren 27 (!) Mannschaften, alle verkleidet, zum Turnier angemeldet, so viele wie noch nie zuvor. In spannenden Gruppenspielen trafen Teams aus HLW-, FW- und ORG-Klassen aufeinander. Gespielt wurde in drei Kategorien: „Mädchen“, „Burschen“ und „Mixed“.
Im hochklassigen Mädchen-Finale siegte das Team „Fassis Assis“ (5BHL) gegen die „Pyjama-Heldinnen“ (4AHL), Platz 3 belegte „Sister Act“ (7AORG). Der Mixed-Bewerb war hart umkämpft und die „Maturatten“ (5BHL) gewannen nur ganz knapp gegen die „Galaktischen“ (6A-8AORG), die „Flamingos“ (7BORG) landeten auf Platz 3. Bei den Burschen konnte die Mannschaft „Bergspitze“ (6A/7AORG) den Pokal für sich gewinnen, Platz 2 ging an „Velo“ (1FW). „Kobe Wan Kenobi“ (2BHL) belegte nicht nur den 3. Platz im Burschen-Bewerb, sondern wurde auch als Mannschaft mit der besten Verkleidung im Kostümbewerb ausgezeichnet.
Das Organisationsteam aus der 8AORG sorgte für einen reibungslosen Ablauf und beste Partystimmung mit guter Musik und Moderation. Kulinarisch wurden Spielerinnen und Zuschauer mit selbstgebackenen Köstlichkeiten und frischen Limonaden verwöhnt. Der Reinerlös aus dem Verkauf am Buffet wird an den „Sterntalerhof“ gespendet.
Das Dodgeball-Turnier 2023 war auf der ganzen Linie ein Erfolg, doch wie wir aus gut informierten Kreisen wissen: „Nach dem Turnier ist vor dem Turnier ….“
See U 2024